Pressemitteilung 10

Freitag, 26. November 2021, 20.00 Uhr
L – Marnach, CUBE 521

Am Freitag, 26. November 2021, um 20.00 Uhr gastiert die Junge Philharmonie aus der ehemaligen habsburgischen Kulturmetropole Lemberg (dem heutigen Lviv in der Ukraine), unter Leitung ihres Gastdirigenten Georg Mais, im Rahmen der 7. MozartWochenEifel, zusammen mit der Violinsolistin Johanna Pichlmair im Cube 521 in Marnach, Luxemburg.

Auf dem kurzweiligen Konzertprogramm des Orchesterkonzerts stehen zum Abschluss der diesjährigen MozartWochenEifel 2021 mit dem herausragenden Orchester, das schon beim letzten Mal gerne gesehener Gast bei den 6. MozartWochenEifel war, Meisterwerke von Wolfgang Amadeus Mozart und Felix Mendelssohn Bartholdy. Die Ouvertüre zur berühmten Mozart-Oper „Die Hochzeit des Figaro“ KV 492 eröffnet das Konzert. Ihr folgen mit dem großartigen Violinkonzert e-Moll op.64 und der Sinfonie A-Dur „Italienische“ zwei der besten und bekanntesten Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy. Solistin des Violinkonzerts e-Moll ist Johanna Pichlmair. Die vielfach ausgezeichnete Künstlerin, in der Steiermark (Österreich) geboren, ist heute Mitglied der ersten Violinen bei den Berliner Philharmonikern, die zu den weltbesten Orchestern gehören. Mit dem Violinkonzert e-Moll von Felix Mendelssohn Bartholdy spielt Johanna Pichlmair eines der herausragenden Werke, die für dieses Instrument geschrieben worden sind.

Das Publikum darf sich auf einen stimmungsvollen Abschluss der 7. MozartWochenEifel 2021 freuen.

Eintritt:
Erwachsene: 25,00 Euro