Pressemitteilung 9

Samstag, 21. November 2021, 11.00 Uhr
Bitburg, Haus Beda
Matinee

Am Sonntag, 21. November 2021, um 11.00 Uhr gastieren die international hoch angesehenen Leipziger Kammersolisten im Rahmen der 7. MozartWochenEifel 2021 im Haus Beda in Bitburg.

Die Künstler*innen gehören dem Gewandhausorchester Leipzig an, das als internationales Spitzenorchester die ganze Welt bereist. Schon Felix Mendelssohn Bartholdy war zu seiner Zeit Gewandhauskapellmeister.

Auf dem Programm des Ensembles, in dem Cornelia Grohmann als erste Soloflötistin des Gewandhauses mitwirkt, stehen mit dem Flötenquartett a-Moll des italienischen Rossini Zeitgenossen Mercadante, dem berühmten Flötenquartett D-Dur KV 285 von Wolfgang Amadeus Mozart aus dem Jahre 1777 und der wunderbaren Serenade D-Dur op.25 von Ludwig van Beethoven Meisterwerke für Flöte und Streicher, die zu den kammermusikalischen Kostbarkeiten gehören.

Das Konzertpublikum darf sich auf ein wunderbares Konzerterlebnis im Rahmen der diesjährigen MozartWochenEifel freuen.

Eintritt:
Erwachsene: 24,00 Euro