19.09.2012 _ 1
Pressemitteilung
19.09.2012
Mozart Wochen Eifel 2012 in den Startlöchern
Von Sonntag, 28. Oktober bis Samstag, 01. Dezember finden nun zum 4. Mal die Mozart Wochen Eifel statt. Dieses Musikfestival ist aus dem Kultur-leben der Eifelregion nicht mehr wegzudenken. Dem Publikum in der gesamten Eifel von Mayen bis zur belgisch/luxemburgischen Grenze und von Schloss Weilerbach bis nach Stolberg und Düren werden 19 Veranstaltungen erstklassiger künstlerischer Qualität geboten mit namhaften Interpreten von internationalem Rang.
In jedem Konzert ist natürlich ein Bezug zu Mozart gegeben. Im Kupferhof Rosental in Stolberg hat Mozart auf seiner Reise von Köln nach Belgien persönlich übernachtet. Die Veranstalter freuen sich, dass es möglich war genau dort eines der Konzerte innerhalb der Mozart Wochen Eifel 2012 durchzuführen.
Der Start ist am Sonntag, 28. Oktober um 17 Uhr in der St. Salvator Basilika in Prüm. Der Kammerchor Westeifel und die Junge Philharmonie Bonn bieten mit namhaften Solisten unter Leitung des Prümer Regionalkantors Christoph Schömig das Oratorium „Der Messias“ von Georg Friedrich Händel in der Fassung von Wolfgang Amadeus Mozart. Eine absolute Rarität, die dem Publikum in stimmungsvoller Atmosphäre der eindrucksvollen St. Salvator Basilika in Prüm zur Eröffnung geboten wird.
Dieses Konzert war in der Vergangenheit immer ausverkauft, darum empfiehlt es sich, frühzeitig die Eintrittskarten zu kaufen. Der Kartenvorverkauf für alle Konzerte ist eröffnet. Informationen über das gesamte Festival erhalten Sie im Internet unter www.mozartwochen-eifel.de
Informationen:
Ausführliche Informationen erhalten Sie beim Zentralen Organisationsbüro
Tourist-Information Prümer Land, Hahnplatz 1, 54595 Prüm
Tel. 06551-505, Fax 06551-7640
ti@pruem.de
www.mozartwochen-eifel.de