Vorbericht Südwestdt. Kammerorchester Pforzheim bei MozartWochenEifel 13., 14. & 15. November 2015

Von Nachtmusik bis Flötentöne
Südwestdeutsches Kammerorcherster Pforzheim im Eifel-Einsatz

Prüm(SK). Gleich drei Termine absolviert das Südwestdeutsche Kammerorchester Pforzheim – eines der namhaftesten Kammerorchester Deutschlands – am kommenden Wochenende für die diesjährigen MozartWochenEifel. Gemeinsam mi t dem musikalischen Leiter des Festivals, Prof. Georg Mais, und Solist Henrik Wiese (Flöte) gastiert der Festivaltross am Freitag, 13. November ab 20 Uhr in der Aula des romantischen Klosters Steinfeld, am Samstag, 14. November ab 20 Uhr in der Erlöserkirche Gerolstein und am Sonntag, 15. November bereits ab 17 Uhr in der St. Johannes Kirche in Waxweiler. Auf dem bunt gefächerten Programm des Festivals stehen dieses Mal die Sinfonie Nr. 47 „Palindrom“ von J. Haydn sowie Mozarts „1. Lodronische Nachtmusik“ KV 247, das Flötenkonzert Nr. 2 D Dur KV 314, Andante C Dur für Flöte und Orchester KV 315.
Solist der Konzerte des Südwestdeutschen Kammerorchesters Pforzheim in der Eifel ist der Flötist Henrik Wiese. Der heute beim Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunks in München als Soloflötist wirkende Wiese gehört zu den besten seines Faches. Mit seinem unvergleichlichen Flötenklang bietet er ein unvergessliches Hörererlebnis mit Meisterwerken der klassischen Musikliteratur.
Weitere Infos zum Festival gibt’s unter www.mozartwochen-eifel.de bzw. unter Facebook „Mozart Wochen Eifel“. Tickets sind erhältlich über www.mozartwochen-eifel.de, die Ticket-Regional-Hotline 0651 / 97 90 777 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen von Ticket- Regional. Resttickets jeweils an der Abend- bzw. Tageskasse.

Zum honorarfreien Abdruck – bei Zusendung eines Belegnachweises – frei gegeben.

Südwestdeutsches Kammerorchester Pforzheim © Sebastian Seibel

 

 

 

 

 

 

 

Zurück