Pressemitteilung 5

Wittlich, Synagoge

Marvin Klaviertrio Berlin – Leipzig

International preisgekröntes Klaviertrio zu Gast in der  Synagoge Wittlich

Mit dem Marvin Klaviertrio Berlin – Leipzig gastiert eines der besten Kammerensembles in der Synagoge Wittlich im Rahmen der 6. MozartWochenEifel 2018.

Die jungen Künstler, unter anderem ausgezeichnet durch den 1. Preis beim Mendelssohn-Wettbewerb in Berlin, spielen Kammermusik von Wolfgang Amadeus Mozart, Franz Schubert und Ludwig von Beethoven. Zu Beginn erklingt Mozarts Klaviertrio B-Dur, KV 502 –  Spätwerk des großen Mozarts, das bereits in der Tradition der ihm folgenden Komponisten steht. Dem folgt von Franz Schubert der Sonatensatz B-Dur für Klaviertrio D28 – einer der großen Einzelsätze der Kammermusikliteratur.

Nach der Pause gibt es das berühmte Klaviertrio D-Dur, Opus 70 Nr. 1 von Ludwig van Beethoven – benannt nach seinen stimmungsvollen Auftakt Geistertrio – in der wunderbaren Atmosphäre der Synagoge.

Freuen Sie sich auf ein ganz besonderes Konzerthighlight mit jugendlichem Schwung.

Kartenvorverkauf:
Zentrale Vorverkaufsstelle:
Ticket-Regional
www.ticket-regional.de
Ticket-Hotline 0651-9790777

Lokale Vorverkaufsstelle:
Galerie am Alten Rathaus
Marktplatz, 54516 Wittlich

Ausführliche Informationen erhalten Sie über das  Zentrale Organisationsbüro,
Tourist-Information Prümer Land, Hahnplatz 1, 54595 Prüm, Tel. 06551-505, Fax 06551-7640, ti@pruem.de, www.mozartwochen-eifel.de