Pressemitteilung 6

Südwestdeutsches Kammerorchester Pforzheim
Dirigent Georg Mais
Solistin Dorothea Stepp, Violine

Mit dem Südwestdeutschen Kammerorchester Pforzheim gastiert eines der namhaftesten deutschen Kammerorchester bei den 6. MozartWochenEifel. Unter der Leitung seines Gastdirigenten Georg Mais spielt das Orchester Meisterwerke von Mozart, Haydn und Schubert.

Musik von Wolfgang Amandeus Mozart mit sehr viel unterhaltender Klangfarbe steht, z. B. mit seiner  berühmten  und beliebten Serenade G-Dur, KV 525 –  genannt „Eine kleine Nachtmusik“ –  auf dem vielseitigen Programm des Konzertes, ebenso wie eine Symphonie des Vaters Leopold, ein eher seltener gehörtes Meisterwerk. Die junge Geigerin Dorothea Stepp – zuletzt Preisträgerin beim Deutschen Musikwettbewerb 2018 in Bonn und mit vielen weiteren Preisen ausgezeichnet – spielt von Joseph Haydn das Violinkonzert Nr. 1 C-Dur und von Franz Schubert das wunderbare Rondo A-Dur für Violine und Orchester D438.

Freuen Sie sich auf drei schwungvolle, unterhaltende Orchesterkonzerte mit Meisterwerken der Wiener Klassik.

Kartenvorverkauf:
Zentrale Vorverkaufsstelle:
Ticket-Regional
www.ticket-regional.de
Ticket-Hotline 0651-9790777

Ausführliche Informationen erhalten Sie über das Zentrale Organisationsbüro,
Tourist-Information Prümer Land, Hahnplatz 1, 54595 Prüm, Tel. 06551-505, Fax 06551-7640, ti@pruem.de, www.mozartwochen-eifel.de