Nachbericht PK 3.09.2015

Der Startschuss 2015 ist gefallen – die neuen Konzertereignisse können ab sofort gebucht werden…

Prüm (SK). Gut besucht und sehr kurzweilig war unsere gestrige Pressekonferenz, die der Kulturamtsleiter des Eifelkreises Bitburg-Prüm, Herbert Fandel, im perfekten Zusammenspiel mit Prof. Georg Mais als künstlerischem Leiter der MozartWochenEifel gekonnt und mit viel Charme moderiert hat. Rund 3.500 Gäste zählte das nun schon zum 5. Mal veranstaltete Festival bei 19 Konzerten im Rahmen der vergangenen Auflage. Bei nunmehr 13 Konzerten an 10 Spielorten erhoffen sich die Verantwortlichen rund 3.000 zufriedene Festivalgäste aus der Großregion – es können selbstverständlich gerne auch noch ein paar mehr werden; denn das diesjährige Programm kann sich auch dieses Mal wieder sehen lassen. Davon ist auch Prof. Dr. Jürgen Hardeck als Geschäftsführer des Kultursommers Rheinland-Pfalz, der die Grüße der Schirmherrin Vera Reiß, Ministerin für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur überbrachte, persönlich überzeugt: „Aufgrund seiner Qualität und Vielfältigkeit wird das Festival gut angenommen. Herr Prof. Mais hat auch für die 5. Auflage des Festivals ein vielfältiges, heiteres und hochklassiges Programm zusammengestellt“.

Organisationsleiter Georg Sternitzke dankte allen Sponsoren, ohne die ein solches Festival mit einem Budget von rund 150.000 EUR gar nicht zu realisieren wäre, und freut sich, dass es nun endlich los geht nach einer zweieinhalbjährigen intensiven Vorbereitungsarbeit; denn „das Festival gibt der Eifel etwas für alle und schafft Image. Wir haben hier gemeinsam mit Herrn Prof. Mais, mit dem mich eine über 20-jährige Freundschaft verbindet, Hochwertiges geschaffen, womit die Eifel nach vorne geht“.

Ab Montag erfahren Sie an dieser Stelle regelmäßig mehr Hintergründe zu unserem musikalischen Leckerbissen…bleiben Sie uns gewogen.

Im Rahmen einer Fotoauswahl (c) Sabine Krösser / MZW2015 zeigen wir ein paar Impressionen von der PK am 3.09. – wir danken an dieser Stelle unserem Sponsorenteam von der Volksbank Eifel Mitte eG für die Gastfreundschaft -[nbsp] für alle, die nicht dabei sein konnten.

 

Zurück